ADVANCED (AB KLASSE 6)


ANIMAL
STORIES

Harrys

Harry's Dog - Short Stories

Chris Inman

Im Mittelpunkt dieser acht humorvollen Kurzgeschichten steht jeweils ein Kind, um das sich eine Geschichte rankt. Die Titelgeschichte über Harry Peel und seinen Hund Barney endet mit einer überraschenden Rettungsaktion.

Elephant

An Elephant Never Forgets

Paul Stewart

Ein afrikanischer Junge namens Arif hilft einem kleinen Elefanten, dessen Mutter erschossen wurde. Der Elefant wohnt im Dorf des Jungen, aber nach einiger Zeit wird er zu groß und muss das Dorf verlassen. Doch Jahre später gibt es eine Begegnung zwischen dem inzwischen erwachsenen Arif und dem Elefanten, die beweist, dass ein Elefant niemals vergisst ...

Ben's Pet

Herbert Willms
 
Ben findet in seinem Garten ein rundes Objekt, das wie ein Dinosaurierei aussieht. Ben versucht das Ei auszubrüten. Als dann ein Dinosaurierbaby auf die Welt kommt, ist die Familie etwas überrascht.
Die Geschichte hat drei Schlussvarianten, unter denen du deinen Favoriten auswählen können.

Winn

All Because of Winn-Dixie

Kate Di Camillo

Eines Tages kommt die zehnjährige Opal vom Einkaufen mit einem Hund zurück, den sie Winn-Dixie nennt - nach dem Laden, in dem sie ihn gefunden hat. Mithilfe von Winn-Dixie trifft Opal viele überraschende Menschen und findet neue Freunde
ADVENTURE
STORIES

NZ

A Trip to New Zealand

Laurence Harger

Die Zwillinge Dan und Jo besuchen ihre Mutter in Neuseeland. Dort lernen sie Land und Leute kennen: das Essen, die Sprache, die Maoris. Eine Lord of the Rings Tour führt sie an die Schauplätze der Dreharbeiten; sie besichtigen Queenstown, machen eine Bootstour, unternehmen einen Trip an die Westküste, und jeder wagt einen Bungee-Sprung.
Summer

Summer Sounds

Marla Bentley

Katy ist eher widerwillig im Kinderferienlager. Sie glaubt, dass sie schon viel zu alt sei, um mit hunderten Unbekannten den Sommer zu verbringen. Aber schon bald wird klar, dass mit den anderen Kinder im Camp etwas Mysteriöses passiert. Was ist das nur? Und warum hat es noch nicht Katy und ihren neuen Freund Riley erwischt?

[inkl. Audio-CD]

Secret

The Secret of the Island

Kenneth L. Warner

Jim und Sally rudern zu einer verlassenen Insel nahe der Küste. Als ihr Boot von der Flut fortgetrieben wird, können sie die Insel nicht mehr verlassen und müssen in einer unbewohnten Hütte übernachten. Bald bemerken sie, dass sie nicht die einzigen Besucher auf der Insel sind...

[inkl. Audio-CD]

Jack1

The Amazing Adventures of Jack London
Part 1: The Kingston Treasure

David Fermer

Der 12-jährige Jack liebt sein neues Smartphone ebenso wie die alten Abenteuer seines Namensvetters Jack London. Zusammen mit seinem Hund Buck macht er sich auf die Suche nach dem versunkenen Kingston Schatz in Plymouth. Doch er ist dabei nicht allein.

Titanic

Barbara Chatwin

“Die Titanic ist unsinkbar” – dieses falsche Versprechen hat schreckliche Folgen. Auf der Jungfernfahrt des Luxusliners von Southampton nach New York sind über 2000 Menschen an Bord: arme Auswanderer auf dem Weg in ein neues Leben, wohlhabende reiselustige Passagiere und natürlich die Besatzung. Der Traum von der Unsinkbarkeit endet jäh, als die Titanic am 14. April 1912 einen Eisberg rammt und über 1.500 Menschen in den Tod reißt.

DETECTIVE
STORIES


Masterspies

The Master Spies of Selby Road

Rosemary Heller-Jones

Nächtliche Lichtsignale aus Grosmont House, einer leer stehenden Villa, geben den Kindern aus der Selby Road ein Rätsel auf. Mit Findigkeit gelingt es ihnen, das Geheimnis zu lüften.

Four

The Four Detectives

Jennifer Bear-Engel

Sam arbeitet im Greenwich Rock und Pop Café, um sich sein Taschengeld aufzubessern. Eines Tages verschwindet ein wertvolles Foto. Zusammen mit Lisa, Emma und Terry macht sich Sam auf die Suche nach dem Dieb. Die vier geraten dabei in aufregende Abenteuer 

[inkl. Audio-CD]

Secret

The Secret of the Whispering Island

Hamida Aziz

Leah und Justin leben auf Vancouver Island in Kanada und machen Urlaub auf einer der unzähligen Inseln der Thousand Islands. Als sie mit neuen Freunden dort eine Gegend erforschen, stoßen sie unwissend auf Spuren alter Indianerschätze. Was harmlos beginnt entwickelt sich zu einem spannenden Krimi. 

[inkl. Audio-CD]

Inspector

Inspector Logan

Richard MacAndrew

Jenny Logans erster Fall als Inspektorin der Kriminalpolizei von Edinburgh. Eine Frau wird als vermisst gemeldet und ermordet aufgefunden. Jenny Logan ermittelt.

[inkl. Audio-CD]


BACK