STARTER (ENDE KLASSE 5)


Pet

A Pet for Sally

Ingrid Preedy

Sally hätte gerne ein Haustier. Als jedoch Ferien sind, fahren sie nicht weg. Dafür darf sie für eine Woche auf zwei Meerschweinchen aufpassen. Aber als sie dann für eine Woche einen Hamster bekommt, wacht sie mitten in der Nacht auf. Eines Tages bringt Sallys Vater einen Papagei mit nach Hause. Sie konnte schon ein paar Wörter reden. Aber um vier Uhr morgens hören sie plötzlich ein :"good morning, get up, good morning, get up." Doch als Sally am Freitag zur Schule geht, findet sie in der Mülltonne einen kleinen Hund..

David

David the Detective

Nicola Brown

David plagt in den Ferien schreckliche Langeweile. als er von einem Autoklau in seiner Umgebung hört, spielt er Detektiv und kann tatsächlich dabei behilflich sein den Kriminellen auf die Schliche zu kommen.

Monny

Monny and the Ghost

Gregory Fuller

Das Monster Monny spielt die Hauptrolle in diesen drei Geschichten zum Schmunzeln. Hier geht es um Geister, um Robin Hood und sogar um eine neue Freundin für Monny.

Emma

Emma and the Boy Next Door

Philip Hewitt

Emma Porter ist zwölf. Sie hat keine Geschwister und nur wenige Freunde. Da zieht nebenan eine Familie afrikanischer Herkunft ein; Seth, deren Sohn, ist gleich alt wie Emma, und sie mag ihn, aber der hat schon viele Freunde. Wie kann sie ihn für sich gewinnen?

Robin

Robin Hood

Barbara Chatwin

Die Legende von Robin Hood ist weltbekannt. Getreu seinem Motto nimmt er von den Reichen und gibt den Armen. Als Kämpfer für die Schwachen steht er seinem König Richard Löwenherz treu zur Seite. Dem berüchtigten Sheriff von Nottingham sind Robin Hoods Aktivitäten allerdings ein Dorn im Auge.


Tom’s Adventures in Catland

Gregory Fuller

Drei spannende Episoden aus dem abenteuerlichen Leben der Maus Tom Tiny: Nach einer Begegnung mit dem Schulgespenst in der ersten Story, muss Tom in der zweiten Geschichte sein Territorium vor einer wilden Katze verteidigen, Die dritte Story führt ihn nach Catland, wo er Kopf und Kragen für eine Mäusedame riskiert.

SirFoc

Sir Fox Bones and the Buckingham Mistery

H. Weisshaar

Die Hunde der Queen bitten den berühmten Detektiv Sir Fox Bones und seine Assistentin Dr. Tiger um Mithilfe bei der Ermittlung in einem geheimnisvollen Fall: im Buckingham Palace sind Sachen verschwunden. Werden die beiden auch noch andere Rätsel lösen?

[inklusive Hörbuch-CD!]


SOS: Save our Sam

Hamida Aziz

Terry und Sam verbringen eine Woche der Sommerferien in Uxbridge bei Terrys Verwandten. Während sich die beiden wie befürchtet am Anfang noch langweilen, werden sie bald unfreiwillig voneinander getrennt und geraten in ein spannendes und gefährliches Abenteuer

[inklusive Hörbuch-CD!]

Visitors

The Visitors

Cecile Niemitz-Rossant

Es ist die zweite Woche der Sommerferien, und Sam sitzt gemütlich im Garten und liest in seinem Lieblingsbuch über Kunf-Fu. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als Kate und Nelson, die Kinder von Sams Tante am Bahnhof ankommen ...


Kim and the Rainbow

Philip Hewitt

Kim glaubt an das Märchen, dass am Ende des Regenbogens ein Topf Gold zu finden sei. Eines Tages folgt sie dem Regenbogen und trifft an dessen Ende auf einen Mann namens Paul, der für sie und ihren Bruder Vic noch eine große Rolle spielen wird.

The Case of the Corner Shop Robbers

Allen J. Woppert

In den Sommerferien findet eine Serie von Ladenüberfällen in Bristol statt - ein Fall für das SHoCK Team. Können die jungen Detektive die Täter stellen und verhindern, dass auch der Laden von Anandas Eltern überfallen wird?

Outdoor Adventures

Veronika Tudhope

Louise und Cameron fahren mit ihrer Klasse auf eine kleine schottische Insel - zum Wandern, Paddeln und Klettern. Es soll dort auch Inselgeister geben. Bei einem Ausflug auf eigene Faust entdecken sie eine Höhle und erleben dort etwas Seltsames

MrD

The Adventures of Mr D

Jennifer Seidl

Ein hungriger Straßenkater folgt der Lehrerin Sally Parker unbemerkt in ihre Schule. Dort geht er neugierig auf Wanderschaft und richtet einiges Chaos an. Auf dem Schulhof lernt er den unfreundlichen Hund des Hausmeisters kennen, aber Kater und Hund werden schließlich Freunde.

JB

The Jungle Book (Green Apple Edition)

Rudyard Kipling

Der Junge Mowgli wächst unter Wölfen im indischen Dschungel auf. Seine Freunde, Baloo der Bär und Bagheera der Panther, erleben viele Abenteuer mit ihm. Als Mowgli vom Volk der Affen in die verlorene Stadt entführt wird, bitten sie die Schlange Kaa um Hilfe...


[inklusive Hörbuch-CD!]

BACK