Read

HISTORIC ADVENTURE STORIES

Robin 

Robin Hood

David Fermer

Robin Hood und seine bunt zusammengewürfelte Bande von Geächteten erleben mehrere Abenteuer im Kampf gegen den habgierigen Sheriff von Nottingham. Als Robin gefasst wird, kommt ihm die schöne Maid Marian zu Hilfe.

English Graphic Reader
Arthur 

King Arthur

David Fermer

Arthur wächst beim Zauberer Merlin auf, mit dessen Hilfe er zum König Britanniens wird. Durch Klugheit und Tapferkeit gelingt es ihm, das zerstrittene Königreich zu einen und zusammen mit seinen Rittern der Tafelrunde zu verteidigen. Doch dann wird Arthur von seinem tapfersten Ritter Lancelot hintergangen. Eine Rebellion, geführt von Mordred, bedroht das Land …

English Graphic Reader

Drake 

Sir Francis Drake

David Fermer

Als Freibeuter im Dienste ihrer Majestät Elisabeth I. plündert Drake vornehmlich spanische Schiffe und Hafenstädte. Bei einem Angriff auf Cádiz gelingt es ihm, große Teile der spanischen Flotte zu zerstören. Doch das ist zu viel für König Philipp II. von Spanien. Er schickt die größte Flotte der Geschichte aus, um England anzugreifen: die Armada

English Graphic Reader

Guy 

Guy Fawkes

David Fermer

Remember, remember, the 5th of November... Bis zum heutigen Tag erinnert Großbritannien jeden November an eine tragische Figur der Geschichte.

Guy Fawkes wächst in einer Zeit religiöser Unterschiede auf. Als Soldat kämpft er in mehreren Kriegen, doch sie Situation in seiner Heimat England verbessert sich nicht. Da sieht er plötzliche eine Möglichkeit: eine dunkle Verschwörung, König James I zu ermorden und die Unterdrückung der Katholiken zu beenden. Der Gunpowder Plot wird begonnen

Treasure  Treasure Island

Robert Louis Stevenson 

Nachdem er in einer alten Truhe eine Schatzkarte gefunden hat, beginnt für den jungen Jim Hawkins eine spannende Reise zu einer weit entfernten Insel, auf der der Schatz vergraben liegen soll. Er segelt los mit Freunden, doch die merken nicht, dass viele der Besatzungsmitglieder Piraten sind, allen voran der Koch und Piratenkapitän Long John Silver. Die Piraten wollen den Schatz um jeden Preis! Können Jim und seine Freunde ihnen zuvorkommen?
Camelot  Romance at Camelot

Mervyn Whittaker

Die Geschichte des Aufstiegs und Untergangs des legendären Camelot. Sir Gawain, Perceval und Lancelot sind die besten Ritter in König Arthus Tafelrunde. Sie haben geschworen die Ehre ihres Königs zu verteidigen. Aber die Liebe Lancelots zu seiner König Guinevere, der Frau von König Arthus, droht alle ins Verderben zu reißen ...

BACK